Donnerstag, 4. Februar 2010

Was ist der Unterschied zwischen Xenical und Alli?

Beide Abnehmmittel Xenical und Alli haben den gleichen, aktiven Wirkstoff Orlistat. Deshalb funktionieren diese Medikamente auf die gleiche Art und Weise. Sie wirken in Ihrem Verdauungsystem und verhindern die Aufnahme des Fettes bis zu 30%. Die unverdauten Fette werden nicht vom Körper aufgenommen und werden durch den normalen Stuhlgang ausgeschieden. Auf dieser Weise wird Ihre Kalorieneinnahme reduziert und Sie verlieren Gewicht verhältnismäßig schnell. Xenical und Alli sind FDA anerkannte Abnehmmittel. Allerdings gibt es einige Unterschiede.

Genehmigungsjahr
Xenical wurde von der FDA in 1999 anerkannt, Alli wurde von der FDA im Februar 2007 anerkannt. Die Europäische Arzneimittelagentur erteilt die Genehmigung zum Verkauf von Alli in Januar 2009.

Rezeptpflichtig gegen Rezeptfrei
Während Xenical ein rezeptpflichtiges Medikament ist, ist Alli das einzige FDA anerkannte, rezeptfreie Abnehmmittel. Daraus folgend das Sie Alli in Ihrer nächsten Apotheke kaufen können. Um Xenical kaufen zu können, müssen Sie ein gültiges Rezept von einem Arzt haben.

Hersteller
Während Xenical von dem Pharmaunternehmen Roche hergestellt wird, wird Alli von GlaxoSmithKline hergestellt.

Die Dosierung
Während Xenical in der Dosierung von 120 mg erhältlich ist, ist Alli in einer kleineren Dosierung von 60 mg erhältlich.

Effektivität
Studien haben gezeigt, dass Alli fast so effektive (85%) ist wie Xenical.

Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen von beiden Medikamenten, Xenical und Alli, sind ähnlich. Wenn Sie die Medikamente mit einer kalorienarmen Ernährung zu sich nehmen, können Sie die Nebenwirkungen kontrollieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen